alleine mit Kind – Infos + Hilfen




19. Januar 2011

Cirkus und Musik Camp für Alleinerziehende

Kategorie: Freizeit, Reisen alleine mit Kind – Maria – 12:26

Kinder Mitmach ZirkusZirkus fasziniert Kinder auf eine besondere Art und Weise. Welches Kind träumt nicht davon, selbst einmal als Star in der Manege zu stehen Der Veranstalter Singlemama.de präsentiert auf dem Campingtreffen für alleinerziehende Mütter und Väter in den Sommerferien 2011 mit dem Social Art Projekt Zirkus Kunterbunt einen Kinder Mitmach Zirkus. Unter fachlicher Anleitung durch den Choreografen Lothar Klee erlernen die angehenden Artisten viele Kunstücke.

Die eingeübten Kunstücke werden dann in einer abschliessenden Zirkus Show einem breiten Publikum präsentiert. Um eine Um den kleinen Artisten eine geeignete Kulisse zu schaffen wurde für dieses Projekt sogar ein eigenes Zirkuszelt angeschafft.. Das Zelten für alleinerziehende Mütter und Väter findet vom 23. bis zum 30.07.2011 an der Ulmtalsperre am Rande des Westerwaldes statt. Der ausgewählte Campingplatz hat sich bereits in den letzten Jahren für Treffen dieser Art bewährt. Wie bei allen Urlaubsangeboten dieses Veranstalters wird zusammen eingekauft und gekocht. Der Veranstalter stellt ein grosses Gemeinschaftszelt mit einer Grossküchenausstattung. Singles mit Kind, die sich für dieses Urlaubsangebot interessieren finden weiterführende Infos und Kontaktadressen unter Sommerurlaub 2011 für alleinerziehende Eltern und deren Kinder auf der Internetseite des Veranstalters Singlemama.de.

Die Idee: Urlaubsangebote für Alleinerziehende
Aber wie kommt man auf die Idee solche Urlaubsangebote für Alleinerziehende zu organisieren? Wir haben den Initiator des Projektes gefragt. “Gerade für die mitreisenden Kinder ist es gut ,wenn sie sehen, dass es andere Kinder gibt, die in der gleichen Familienform aufwachsen.” betont Herr Dipl. med. paed. Bindmann, der Gründer von Singlemama.de. “Ich habe dieses Urlaubsprojekt ursprünglich ins Leben gerufen, als ich plötzlich selbst mit einem 2-jährigen Kind alleine war und nach bezahlbaren Reisezielen gesucht habe. Das größte Problem war, dass ich gerade dabei war mein Studium zu beenden und deshalb auch wenig Geld für Urlaub übrig hatte. reichte das Geld dann nur für kleine Privatunterkünfte oder irgendwelche Bauernhöfe in dritter Reihe an der Nordsee. Spätestens abends um 7 Uhr wollte mein Kind ins Bett, ich musste Babysitter spielen. Ich hätte mich gefreut, wenn abends jemand da gewesen wäre, mit dem man sich unterhalten kann. Und wenn sie wieder wach war stand meine Kleine dann meistens wieder im Mittelpunkt, sie war im Urlaub mein einziger Gesprächspartner. Ich habe dann oft überlegt, dass es gewiss vielen anderen Alleinerziehenden doch genauso gehen muss. Dabei ist damals das Konzept zu diesen Urlaubsangeboten ausschliesslich für alleinerziehende Eltern entstanden. Ich habe in dieser Phase nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass mal ein eigenes Unternehmen daraus wird. “

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .

CAPTCHA-Bild